schafkopf3_1.jpg

4. Parlamentarisches Schafkopfturnier in Berlin

13.500 €- Spende an die Stiftung "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich Parlamentarier der Landesgruppen von  CSU und der SPD sowie zahlreiche weitere Gäste in der Bayerische Vertretung Berlin für den guten Zweck beim Schafkopfen messen. MdB Max Straubinger hat als Vorstand der Parlamentarischen Schafkopffreunde Berlin das Turnier zusammen mit MdB Martin Burkert organisiert, zu der über 100 Mitspieler und weitere Gäste begrüßt werden konnten.

Als Schirmherr der Veranstaltung fungierte in diesem Jahr der Bundesminister für Arbeit und Soziales, Herr Hubertus Heil MdB.

Viel wichtiger als das jeweilige persönliche Abschneiden der Spielerinnen und Spieler war jedoch der eingespielte Reinerlös des Turniers in Höhe von 13.500,-€. Dieser wurde noch auf der Veranstaltung von der Parlamentarischen Staatssekretärin Anette Kramme MdB in Vertretung für den Schirmherren an die Stiftung "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks übergeben. Mit seiner Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein.