redner.png

Berlin

Als einer von aktuell 709 Abgeordneten sitze ich im Deutschen Bundestag, der Herzkammer unserer Demokratie. Ich gehöre der CDU/CSU-Bundestagsfraktion seit dem Jahr 1994 an, der mit 244 Abgeordneten größten Fraktion des Bundestages. Ich bin ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Ich bin ein kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Landwirtschaft, Handel, Handwerk und Gewerbe. Als ehemaliger Betriebsrat sind mir soziale Fragen – insbesondere aus Sicht der Arbeitnehmer- wichtig.

Wahlkreis

Als gebürtiger Simbacher kenne ich meinen Wahlkreis mit den Landkreisen Rottal-Inn und Dingolfing-Landau bestens. Meine Heimat macht mich stolz, denn diese erlebte in den letzten Jahren einen großartigen wirtschaftlichen Aufschwung. Trotz der vielen Veränderungen konnten wir das unverwechselbare Landschaftsbild mit den malerischen Flusstälern von Rott, Isar, Inn und Vils bewahren. Gäste aus Nah und Fern schätzen die Natur und den Erholungswert, den unsere Heimat zu bieten hat. Dafür steht besonders der weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannte Kurort Bad Birnbach.