20181121_bayern_005.jpg

Parlamentarisches Schafkopfturnier

12.000 €- Spende an die Stiftung "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks

Auf Initiative des Heimatabgeordneten Max Straubinger MdB wurde nach einjähriger Pause erneut ein Parlamentarisches Schafkopfturnier in der Landesvertretung des Freistaates Bayern in Berlin durchgeführt.

Als Schirmherrin der Veranstaltung fungierte in diesem Jahr die DRK- Präsidentin und Bundesministerin a.D. Gerda Hasselfeldt.

Im Laufe des spannenden Turniers kristallisierte sich immer mehr heraus, dass der Sieger des Turniers im Wahlkreis von Max Straubinger MdB zu Hause ist: Bürgermeister Georg Eberl aus Mamming hatte zum Schluss des Turniers die Nase vorne und konnte durch die Schirmherrin Gerda Hasselfeld, Max Straubinger MdB und Mitorganisator Martin Burkert MdB die Siegerurkunde sowie einen wertvollen Sachpreis in Empfang nehmen.

Viel wichtiger als das jeweilige persönliche Abschneiden der Spielerinnen und Spieler war jedoch der eingespielte Reinerlös des Turniers in Höhe von 12.000,-€. Dieser wurde noch auf der Veranstaltung an die Stiftung "Sternstunden" des Bayerischen Rundfunks übergeben.