MdB Max Straubinger: "Koalitionsvertrag trägt Handschrift der CSU"

Bericht von der CSA- Kreisversammlung- Thomas Hieninger zum CSA- Kreisvorsitzenden gewählt

csa.jpg

Der neu gewählte CSA- Kreisvorsitzende Thomas Hieninger (2.v r ) mit seinen Vorstandskollegen, MdB Max Straubinger und dem Landtagslistenkandidaten Benjamin Taitsch (3.v.r.)

Am vergangenen Samstag fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des CSA- Kreisverbandes Dingolfing- Landau statt, auf der Herr Thomas Hieninger zum neuen CSA- Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

Der CSU- Kreisvorsitzende Max Straubinger stellte anlässlich seines politischen Berichts fest, dass der Koalitionsvertrag die Handschrift der CSU trage. Dabei war es der ein großes Anliegen, die Familien zu stärken. Eine Kindergelderhöhung um 25€/ Monat sowie die Erhöhung des Kindergeldfreibetrages entlasten gerade junge Familien und mit einem Baukindergeld von 1200,-€ je Kind/ Jahr für insgesamt 10 Jahre werden junge Familien beim Erwerb oder Neubau von Wohneigentum tatkräftig unterstützt. Um dem gestiegenen Personalbedarf in den Pflegeberufen zu begegnen, werde man 8000 neue Fachkraftstellen im Pflegebereich schaffen. Auch sollen Pflegekräfte künftig besser bezahlt werden. Man setze sich  für stabile Renten ein und haben Verbesserungen bei der Erwerbsunfähigkeit getragen.  Auch wenn man wegen des Widerstandes der SPD nicht die komplette Gleichstellung bei der Mütterrente erreicht habe, so wurde doch der Einstieg in die Mütterrente II geschafft.

Bei der nachfolgenden Wahl wurde Thomas Hieninger einstimmig zum neuen CSA- Kreisvorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen weiterhin die stellv. Kreisvorsitzenden Regina Wimmer, Konrad Erhardsberger und Anton Vormittag sowie der erweiterte Kreisvorstand mit Regina Charles, Gisela Müller, Rudolf Kellner, Gerhard Krenn, Andreas Steinberger, Erich Zahn, sowie Stephan Steinbauer als Schatzmeister und Florian Schmidlkofer als Schriftführer.